Montag, 11. Oktober 2010

Mareile Höppner die grosse ARD weltreise und schwanger


Die große ARD Weltreise – Teil 2 mit Mareile Höppner.

Je drei Teams pro Sendung

Jeweils drei Rate-Teams mit Prominenten machen sich auf den Weg, um über zwei Quizfolgen hinweg die weltumspannenden 40.000 Kilometer rund um den Globus zurückzulegen.

Die Teammitglieder der zweiten Sendung:

Team Weltenbummler
Jens Riewa und Mareile Höppner

Team Gipfelstürmer
Jutta Speidel und Bruno Maccallini

Team Strandläufer
Horst Lichter und Nina Eichinger

Kennen Sie sich in der Welt gut aus? Wissen Sie Bescheid über Argentinien, Spanien und Japan?

Stellen Sie Ihr Wissen auf die Probe und machen Sie den Weltreisen-Test mit den Fragen der zweiten Sendung "Die große ARD Weltreise", die am 22. Juli 2010 gesendet wird.

So geht's
Zu jeder Frage haben Sie drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Nur eine davon ist richtig. Direkt nach Beantworten der Frage sehen Sie die Auflösung.
Klicken Sie sich durch die Fragen, testen Sie Ihr Wissen und sammeln Sie Kilometer. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es 3500 Kilometer.

Einmal um die Welt

Mit ein bisschen Glück quizzen Sie 40.000 Kilometer, einmal um den Globus, zusammen. Viel Spaß bei der zweiten Reise-Etappe rund um die Welt!

Heute ist die zweite Folge der beliebten Sommer Quiz-Show von „Die große ARD-Weltreise“. In 105 Minuten erfahren die Zuschauer vieles unter anderem auch über entlegenen Orten rund um den Globus. Dazu werden in der Quiz-Show zwölf prominente Gäste in drei Rate Teams gegeneinander antreten.

Heute sind unter anderem die Promis Jutta Speidel, Bruno Maccallini, Horst Lichter, Nina Eichinger, Mareile Höppner und Jens Riewa in der Quiz-Show auf ARD dabei

Die Moderatoren Mareile Höppner und Günter Struve verabschieden sich am Freitag von der MDR-Talkshow "Riverboat". Wie der Mitteldeutsche Rundfunk am Donnerstag in Leipzig mitteilte, geht Höppner in die Babypause, während Struve nach 33 gemeinsamen Sendungen mit Höppner und Jan Hofer sein Gastspiel als Moderator beendet. Die Nachfolger für die beiden ausscheidenden Talker sollen während der Sendung am Freitag bekanntgegeben werden. Darin zu Gast sind unter anderem der Boxer Henry Maske, die Sängerin Ireen Sheer und der Autor Wladimir Kaminer.
Mareile Höppner Die schöne Moderatorin ist schwanger

„Nur Mutter-Modus und Mama-Mama kann ich nicht“, sagt Mareile Höppner (33). Die schöne Moderatorin strahlt kugelrund: In zwei Monaten erwartet sie ihr erstes Baby!

Aber in den Mama-Urlaub schickt sie lieber ihren Mann ...

Lange überreden musste die TV-Lady den erfolgreichen Bosch-Manager nicht. „Freunde sagen, dass das kein Zuckerschlecken wird – aber ich glaube, das schweißt das Kind und mich zusammen“, sagt Arne (33). Mareile lächelnd: „Er will Mama sein, da will ich ihn doch nicht bremsen ...“

Gut für sie. Nach nur kurzer Babypause kehrt Mareile Höppner wieder zurück auf den Bildschirm. Mit „Brisant“ (ARD, täglich 17.15 Uhr) und „Riverboat“ (MDR, freitags 22 Uhr) ist sie gut im Geschäft.

„Schon bei meinen Eltern war es so, dass mein Vater pausiert hat“, sagt sie. „Und man muss doch ehrlich sein: Wer hat es schon so luxuriös wie wir im TV? Ich muss ja nicht immer die Erste in der Redaktion sein.“

MAREILE HöPPNER: Ja, ich bin schwanger

Am Samstag schauten ihr noch Millionen Menschen zu, da war es noch ihr süßes kleines Geheimnis. Nun ist es raus: Moderatorin Mareile Höppner (33) ist schwanger. Aus Stockholm berichtete sie gerade für "Brisant" von der Traumhochzeit des Jahres. Doch die war offenbar nicht der einzige Grund für das schöne Strahlen der TV-Lady.

"Ich strahle die ganze Zeit. Es gibt nichts Schöneres, als Mutter zu werden", freut sich die 33-Jährige. Vater des Kindes ist ihr Mann Arne Schönfeld (33). Das Paar ist seit drei Jahren verheiratet.

Entwarnung für "Brisant"-Fans. Die Moderatorin wird sich nach der Geburt ihres Kindes in vier Monaten nicht lange zurückziehen. Nach einer kurzen Pause will Mareile schnell wieder auf den Bildschirm zurück.

Warum versenkt das Riverboat so viele Moderatorinnen?

Kapitän Jan Hofer (58), seit 1991 an Deck, funkt SOS: "Ich hätte lieber in der Besetzung weitergemacht. Konstanz ist wichtig."Doch der Kurs ist unklar. Freitagabend steuerte Mareile Höppner (33) zum letzten Mal die Sendung an seiner Seite. Sie bekommt nächsten November ihr erstes Baby: "Ich hatte eine tolle Zeit und freue mich darauf, nach drei Monaten Pause zurückzukehren. Wenn alles unkompliziert verläuft." Ihr Jahresvertrag läuft Anfang 2011 aus.Ruth Moschner, die am 22. Oktober anheuert, als Interims-Matrosin? Jan Hofer zur B.Z.: "Ich kenne ihren Vertrag nicht. Von meiner Seite spricht nichts gegen eine Rückkehr von Mareile Höppner. Aber als berufstätige Mutter wäre sie gut beraten zu entdecken, wo ihre Grenzen sind. Es tut mir sehr leid, dass ich sie als Kollegin verloren habe.



Ruth Moschner hatte sich auch damals mit ihr bereits beworben. Ich kenne sie länger, wir sind per Du. Sie passt sehr gut, ist sehr erfahren. Es ist auch ihre Chance, das Comedy-Image loszuwerden. Sie ist ein ganz anderer Typ, aber das ist auch gut so." Als Erste fuhr Autorin Else Buschheuer (44) als Co-Moderatorin auf Grund. Jörg Kachelmann (52) und Andrea Kiewel (45) machten den lahmen Kahn kurzzeitig wieder flott. Bei ihr kam das Kentern im Fahrwasser des Schleichwerbe-Skandals. Er dampfte aus Termingründen ab, noch bevor sein Privatleben Wellen schlug. Nun die sechste Crew in 7 Jahren. Ahoi!


Mareile Höppner: "Ich bin so glücksbeseelt"

Große Freude für Mareile Höppner: Die Fernseh-Moderatorin ist schwanger und kann ihr Glück kaum fassen

Die TV-Moderatorin Mareile Höppner ist schwanger."Es wird ein absolutes Wunschkind", so die 33-Jährige gegenüber "Bild". "Ich strahle seit Wochen nur noch. Ich könnte Räume beleuchten, das ist das große Glück einer Schwangeren." Glücklich ist auch der Vater Arne Schönfeld, mit dem Mareile seit 2006 verheiratet ist.

Am Wochenende konnte man Mareile ihre Vorfreude ansehen, als sie aus Schweden über die Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel

Prinz Daniel Daniel Westling hat sich vom "Prinz aus der Provinz" zum Staatsmann mit Format gemausert - und damit zahlreiche Kritiker eines Besseren belehrt

"Wahrscheinlich war ich noch emotionaler dabei. Ich bin so glücksbeseelt, dass ich allen nur das Schönste wünschen kann. Umso mehr diesem glücklichen Paar."

Fans der hübschen TV-Frau müssen sich keine Sorgen machen: Mareile Höppner will den Kameras nicht lange fernbleiben. "Ich mache eine kurze Pause, komme aber schnell wieder zurück auf den Bildschirm."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen