Dienstag, 21. Januar 2014
Mareile Höppner Team Nord Star Biathlon 2014
Mareile Höppner Team Nord Star Biathlon 2014
Das Line Up für den "Star Biathlon 2014" steht: Der gebürtige Hamburger Patrick Bach ist der zwölfte Prominente beim Stelldichein der Stars in Garmisch-Partenkirchen. Der Schauspieler ("Rote Rosen") verstärkt als Joker das Team Nord mit Mareile Höppner. Das lässt auf spannende Duelle mit den anderen Teams hoffen. Im Team Ost wartet Diskus-Olympiasieger Lars Riedel als Joker, im Team West ist es Tanz-Juror Jochen Llambi und im Süden Schauspieler Heio von Stetten. Die Joker sammeln für ihre Teams auch Punkte außerhalb der Biathlon-Loipe, beim Hornschlitten- und Zipflbob-Rennen und beim Parallel-Slalom.
Besonders zwischen Llambi und Riedel scheint seit der letzten "Let's Dance"-Ausgabe noch eine Rechnung offen. Lars Riedel kündigt zumindest an: "Mit Llambi beginnt der Psychokrieg schon am Frühstückstisch." Der Grund liegt in Llambis Beurteilung von Riedels Tanzkünsten: "Der hat immer wieder bemängelt, dass die Musik nur in den seltensten Fällen meinen Rhythmus widerspiegelte." Joachim Llambi lässt das kalt: "Lars Riedel ist ja kein Juror beim 'Star Biathlon'. Also kann er auch nicht über mich urteilen. Und rein sportlich muss er erst mal beweisen, dass er besser ist. Er hat damals wirklich getanzt, als hätte er die Hose voll."
Zwei Wochen vor der Ausstrahlung am Samstag, 1. Februar 2014 um 20.15 Uhr, beginnt nun der Countdown für das große Show-Spektakel in Garmisch-Partenkirchen. Beim "Star Biathlon 2014" treten Mareile Höppner und Thomas Heinze (Team Nord), Stefanie Hertel und Marco Schreyl (Team Ost), Ulla Kock am Brink und Oliver Mommsen (Team West) sowie Miroslav Nemec und Alena Gerber (Team Süd) gegeneinander an. Die Bikerin Alena Gerber ("Ich fahre das schnellste Serienmotorrad der Welt") ist begeistert, mit einem Idol, einem "echten Tatort-Kommissar in einem Team zu sein". Beim Schießen darf sie sich auf Augenhöhe mit Miroslav Nemec fühlen. "Ich habe zuletzt Fernanda Brandao bei einem Wettschießen im Fernsehen besiegt." Brandao hatte vor allem wegen ihrer guten Schießkünste den Star Biathlon 2013 gewonnen.
Musikalische Gäste beim "Star Biathlon 2014" sind Andreas Gabalier und voXXclub.
Der "Star Biathlon 2014" ist eine Produktion der First Entertainment im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung von BR und WDR für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Christian Faust und Stefan Gundel (beide BR) sowie bei Karin Kuhn und Michael Kerkmann (beide WDR).
Prominente Neuzugänge beim “Star Biathlon 2014″: Alena Gerber, Joachim Llambi, Oliver Mommsen, Mareile Höppner, Lars Riedel und Heio von Stetten verstärken die Teams
Viel Prominenz beim “Star Biathlon 2014″ in Garmisch-Patenkirchen: “Tatort”-Kommissar Oliver Mommsen und Tanz-Juror Joachim Llambi bilden gemeinsam mit Ulla Kock am Brink das Team West. Diskus-Olympiasieger Lars Riedel geht für das Team Ost mit Sängerin Stefanie Hertel und Moderator Marco Schreyl an den Start. Den Süden vertreten Miroslav Nemec, sein Schauspielkollege Heio von Stetten und das Model Alena Gerber. Auf den Dritten im Bunde warten noch Mareile Höppner und Thomas Heinze vom Team Nord.
“Brisant”-Moderatorin Mareile Höppner wird an dem kommenden Wochenende das erste Mal auf Skiern stehen. “Ich lasse mir beim Star Biathlon vor Publikum das Skifahren beibringen.” Nicht nur, weil sie sich Tipps von der Vorjahressiegerin Fernanda Brandao holt, ist sexy Mareile Höppner ein echter Geheimtipp.
Ihr Partner Thomas Heinze hat sich dagegen beim Kraft-Training mit Schauspieler Jürgen Vogel gestählt und versucht sich beim Trocken-Skaten im Park. Das Schießen ist ihm in die Wiege gelegt: “Mein Vater war Soldat in der US-Army.”
Joachim Llambi hat es Silvester “beim Skifahren zerlegt”, was eine schmerzhafte Hüftprellung zur Folge hatte. Trotzdem “reise ich als ehemaliger Sportler an, um zu gewinnen, wobei der Star Biathlon natürlich eine große Gaudi ist.”
Stefanie Hertel hat spätestens beim legendären Sturz ihres Ex-Partners Stefan Mross im letztjährigen Finale des Star Biathlon den Entschluss gefasst, auch mal mitzumachen. Sie ist sich sicher: “Das wird ein Riesenspaß.” Und sie rechnet sich gute Chancen aus, weil sie an einer Langlaufloipe wohnt und “mir beim Oktoberfest meine Rosen auch selbst schießen kann.”
Sie sollte aber Miroslav Nemec nicht unterschätzen. Der Münchner “Tatort”-Kommissar freut sich auf einen “Wettbewerb mit hohem Spaßfaktor. Das spornt mich an. Ich fahre gern Ski und hab mich schon als Jugendlicher auf dem Land bei meinen Eltern mit anderen beim Luftgewehrschießen gemessen.”
Der “Star Biathlon 2014″ mit Mareile Höppner wird am Samstag, 1. Februar 2014, ab 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Moderator ist Matthias Opdenhövel, ihm zur Seite steht Magdalena Neuner als Expertin.
Nun stehen alle prominenten Teilnehmer des "Star Biathlon 2014" am 1. Februar in Garmisch-Partenkirchen fest. Hier erfahren Sie, wer alles mitmacht.
So viele Promis waren zuletzt bei der Ski-Weltmeisterschaft 2011 in Garmisch-Partenkirchen zu Besuch. Und damals über zwei Wochen verteilt. Nun kann sich die Marktgemeinde über ein regelrechtes Schaulaufen der deutschen Fernsehstars freuen. Und das auch noch zur besten Sendezeit. Die ARD strahlt am 1. Februar um 20.15 Uhr den Starbiathlon 2014 aus. Aufgezeichnet wird die Sendung bereits am Freitag, 31. Januar, ab 19 Uhr im Skistadion. Wer dabei sein will, ist willkommen. Wie Produktionssprecher Jörg Seewald erklärt, wird kein Eintritt verlangt.
Für Interessierte sei es ratsam, zirka zwei Stunden vor Aufzeichnungsbeginn, also ab 17 Uhr, ins Stadion zu kommen. Dort wird Andreas Gabalier, der Rock’n’Roller der Volksmusik („I sing a Liad für di“) für Stimmung sorgen. Der Musiker tritt auch in der Sendung selbst auf, genauso wie die Kombo Voxxclub. Dabei sind sie in bester Gesellschaft. Die ARD konnte recht große Namen für die Gaudi-Wettkämpfe in den Disziplinen Biathlon, Parallelslalom, Hornschlitten und Downhill-Zipfelbob gewinnen: Die Tatort-Kommissare Miroslav Nemec und Oliver Mommsen, die Schauspieler Patrick Bach, Heio von Stetten, Thomas Heinze, Joachim Llambi aus der „Let’s Dance“-Jury, Diskus-Olympiasieger Lars Riedel, Volksmusik-Star Stefanie Hertel, die Moderatoren Marco Schreyl, Mareile Höppner sowie Ulla Kock am Brink.
Für den größten Star ist die Veranstaltung ein Heimspiel. Denn an der Seite von Moderator Matthias Opdenhövel steht, wie auch schon 2013 in Ruhpolding, Magdalena Neuner als Expertin. „Ich freue mich wahnsinnig“, erklärt die sympathische Wallgauerin. „Als ehemalige Biathletin finde ich es besonders spannend zu beobachten, wie bei den prominenten Teilnehmern die Begeisterung für den Sport, den ich liebe, während der gesamten Produktion zunimmt.“ Bei einigen dürfte es sich dabei um Hassliebe handeln. Denn nicht alle Teilnehmer haben überhaupt schon einmal auf Skiern gestanden. Deshalb reisen die meisten bereits schon Tage vorher an und nutzen die Möglichkeit, noch ein bisschen zu trainieren. Zum Beispiel „Tatort“-Kommissar Nemec. Er betont aber: „Es geht um einen Wettbewerb mit hohem Spaßfaktor.“ Die Gaudi steht im Vordergrund.
Damit die Veranstaltung ein Erfolg wird, setzt die ARD auf die Unterstützung von Profis: Der Hornschlittenverein Partenkirchen, der Zipfelbob-Club Ammertal sowie der Skiclub Partenkirchen stellen den Promis Trainer zur Seite. Letzterer sorgt zudem dafür, dass Wintersport im Skistadion und am Auslauf des Gudibergs möglich bleibt. „Das ist aber nicht so schwierig“, sagt SCP-Chef Michael Maurer trotz der milden Temperaturen. Eine gewisse Schneedecke sei noch von den vorangegangenen Sport-Events vorhanden. „Es wäre aber natürlich schön, wenn auch rundherum alles weiß wäre.“ Als perfekte Kulisse für das TV-Ereignis. Bei dem hoffen die Veranstalter auf rund 5000 Zuschauer. „Aber je mehr es werden“, sagt Maurer, „umso besser“.
Diese Teams sind am Start
Mareile Höppner und Thomas Heinze (Team Nord) Joker: Patrick Bach
Stefanie Hertel und Marco Schreyl (Team Ost) Joker: Lars Riedel
Ulla Kock am Brink und Oliver Mommsen (Team West) Joker: Jochen Llambi
Miroslav Nemec und Alena Gerber (Team Süd) Joker: Heio von Stetten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen