Samstag, 4. Januar 2014

Riverboat-Talk ohne Mareile Höppner


Riverboat-Talk ohne Mareile Höppner

Bei der Talkshow Riverboat, dem Unterhaltungsflaggschiff des MDR, muss Brisant Moderatorin Mareile Höppner im Juni von Bord.

Mit ihr trifft es das nächste bekannte Gesicht des Leipziger Senders im Kampf um Quoten und jüngere Zuschauer.

Auf diese Osterüberraschung hätte Mareile Höppner sicher gerne verzichtet: Am Gründonnerstag erfuhr die Wahlleipzigerin, die seit Frühjahr 2009 zur Riverboat-Crew gehört, dass der Talk zukünftig ohne sie stattfinden wird. Ihre Kollegen Jan Hofer und Ruth Moschner stechen nach der Sommerpause alleine in See ...

Geschockt
Mit Höppner (Augenzeugen sagen, dass sie am Gründonnerstag in Tränen aufgelöst durch die Sendezentrale gelaufen sei) steht das nächste "Opfer" des Erneuerungskurses des MDR fest. Im Gegensatz zu altgedienten MDR-Gesichtern wie Hans-Joachim Wolfram oder Petra Kusch-Lück trifft es diesmal eine junge Moderatorin, die der Sender erst vor ein paar Jahren geholt hat.

Warum muss die 34jährige Mareile Höppner gehen, wenn der MDR jünger werden will?

Die Kleider beim Bambi 2013: Knallig vs. Schwarz

Bei der diesjährigen Verleihung des Bambis gab es ganz klar zwei völlig entgegengesetzte Trends auf dem roten Teppich: Knallbunt oder tiefschwarz.

Ja, die Damen ließen sich auch dieses Jahr nicht bei der Kleiderwahl lumpen. Fraktion "elegant in Schwarz" wurde angeführt von Moderatorin Barbara Schöneberger (39) in einer traumhaften bodenlangen Robe, die ein atemberaubendes Dekolleté zauberte. Ebenfalls in ungewohnt viel Stoff hüllte sich nackt Pop-Sternchen Miley Cyrus (20).

Sie verzichtete auf Ausschnitt, wartete dafür aber mit puscheligen Plüsch-Elementen an Ärmeln und Kragen auf. Die dritte Dame aus Team Schwarz ist Victoria Beckham (39), die in der Kategorie Fashion geehrt wurde. Die Designerin poste professionell wie eh und je in einem Kleid mit XXL-Ausschnitt.

Wesentlich farbenfroher kamen gleich im Doppelpack die Schauspielerinnen Marie Bäumer und Jessica Schwarz (36) in Knallorange. Friederike Kemper schritt als Lady in Pink über den roten Teppich und Jasmin Gerat (34) führte ein oranges Blusen-Kleid mit schwarzer Knopfleiste zur Preisverleihung aus. Während die meisten Damen recht modern daherkamen, entschied Mareile Höppner sich ganz klassisch für ein gelbes Prinzessinnen-Kleid.

Ob knallbunt oder schlicht in Schwarz, alle Ladys verliehen dem Bambi mit ihren Outfits den Gewissen Funken Glamour.

Mareile Höppner mit schönen Dekolleté

Mareile Höppner (* 12. Mai 1977 in Lübeck) ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Journalistin.

Nach ihrem Abitur am Johanneum zu Lübeck studierte Mareile Höppner in Kiel Deutsch und Religion. Anschließend arbeitete sie in der Verkehrs- und Wetterredaktion von Radio Nora und wurde später Reporterin in der Redaktion von RTL Nord in Kiel. Zwei Jahre arbeitete sie als Wettermoderatorin von Guten Abend RTL auf RTL, bevor sie die Sendung 2002 als Hauptmoderatorin präsentierte.

Von 2004 bis 2006 moderierte sie zusammen mit Michael Marx Newstime auf ProSieben und 2006 zusammen mit Jan Hahn das große Finale der ersten Staffel von Verliebt in Berlin. Mareile Höppner moderierte von 2006 bis 2007 Sat.1 am Mittag auf Sat.1. Von 2007 bis 2008 moderierte sie das Informationsmagazin Das Sat.1-Magazin, der Nachfolger des Boulevardmagazins Blitz.

Von 2009 bis 2012 moderierte sie die MDR-Talkshow Riverboat.
Seit 2008 moderiert sie beim MDR das im ersten Programm der ARD ausgestrahlte Boulevardmagazin Brisant.
Derzeit lebt Mareile Höppner in Berlin. 2006 heiratete sie ihren langjährigen Freund Arne Schönfeld, einen Produktmanager bei Bosch Im November 2010 wurden sie Eltern eines Sohnes.
In einer Forsa-Umfrage wurde sie zur „Erotischsten Newsfrau Deutschlands“ gewählt.

12.05.1977
Geboren: Mareile Höppner wird in Lübeck geboren. Mareile Höppner ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Journalistin.
2002
Moderation: „Guten Abend RTL“ (Moderatorin), RTL
2006
Moderation: „Verliebt in Berlin“ – Staffelfinale (Moderation mit Jan Hahn), Sat.1
2010
Moderation: „Brisant spezial – Echo“, ARD
2010
Moderation: „Brisant spezial – Tribute to Bambi“, ARD
2010
Moderation: „Brisant spezial – Bambi“, ARD
2010
Moderation: „Weissensee“ (Preview), ARD
2010
Moderation: „Brisant spezial – Royale Hochzeit Schweden“, ARD
2011
Moderation: „Deutscher Hörfilmpreis“ Berlin (zusammen mit Jochen Schropp)
2011
Moderation: „Brisant spezial – Royale Hochzeit London“ („Kiss me Kate“), ARD

Umfrage: Wer ist die heißeste Nachrichten- sprecherin im Land?

Sie präsentieren uns die täglichen Nachrichten - und sind zum Teil extrem heiß: die deutschen Nachrichten-Moderatorinnen. Eine Forsa-Umfrage hat jetzt die Schönste unter den News-Ladys ermittelt: Mareile Höppner, Anchorwoman bei Pro7. Mareile Höppner ist die erotischste TV-Moderatorin

Jeden Abend um 20:00 Uhr freuen sich unzählige Männer auf ihr Gesicht: Mareile Höppner ist laut Forsa-Umfrage die schärfste Nachrichten-Maus im deutschen Fernsehen. Ganze 56 Prozent der Befragten stimmten für die schnuckelige Hamburgerin, die das Pro7-Nachrichtenmagazin "Newstime" moderiert.

"Über diese tolle Anerkennung freue ich mich riesig. Natürlich finde ich es gut, wenn ich den Zuschauern gefalle. Aber ich hoffe natürlich, dass sie mir in erster Linie zuhören", erzählt die 28-Jährige im Gespräch mit der "B.Z.".

Für ihren Erfolg hat die süße Moderatorin auch eine Erklärung parat: "Nachrichten-Zuschauer wissen mehr - und Wissen macht sexy. Also machen Nachrichten sexy."

Mareile Höppner mit Traumdekolleté

Auf Platz zwei landete übrigens "Miss Tagesschau" Eva Hermann, Platz drei des sexy Rankings sicherte sich Höppners "Newstime"-Kollegin Christiane Gerboth.

Die weiteren Plätze belegten Susanne Kronzucker (RTL), Ilka Eßmüller (RTL), Caroline Hamann (ZDF), Uta Georgi (n-tv), Sandra Thier (RTL II) und schließlich Anne Will (ARD).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen